Gerüstbau

Sicherheit auf der Baustelle

Zuverlässiger Gerüstbau

Arbeitsschutz ist bei einer Baustelle, insbesondere im Bereich Photovoltaik, von großer Bedeutung, da es sich um eine Tätigkeit handelt, die mit vielen Risiken verbunden ist. Die Arbeiter müssen in großer Höhe arbeiten und sind somit einem erhöhten Sturzrisiko ausgesetzt. Auch die Montage und Demontage von Gerüsten erfordert eine hohe Konzentration und Sorgfalt, um Unfälle zu vermeiden.

Safety First

Wir erachten es für unsere Mitarbeiter/innen und letztendlich für uns als selbstverständlich, dass auf unseren Baustellen Sicherheitsmaßnahmen getroffen und eingehalten werden. Die Gesundheit und Sicherheit unserer Arbeiter/innen vor Ort liegt uns sehr am Herzen und ist uns wichtig.
Dazu gehören beispielsweise die Verwendung von Schutzausrüstung wie Helmen, Sicherheitsgurten und rutschfesten Sicherheitsschuhen sowie die Einhaltung von Sicherheitsvorschriften und -standards.

Hinweis: Auch der Bauherr trägt eine Mitverantwortung für den Arbeitsschutz auf seinem Grundstück, da er für die Sicherheit der Arbeiter auf seiner Baustelle mitverantwortlich ist. Er muss sicherstellen, dass alle notwendigen Sicherheitsmaßnahmen ergriffen werden und dass die Arbeiter über die Risiken und Gefahren informiert sind.

Durch die Einhaltung von Arbeitsschutzmaßnahmen können Unfälle vermieden werden, was nicht nur der Gesundheit und Sicherheit der Arbeiter schützt, sondern auch dazu beiträgt, dass die Baumaßnahme reibungslos und effizient abläuft.