sonnenFLAT

Mehr Unabhängigkeit mit der

sonnenFLAT

Mit einer Photovoltaikanlage und dazu passender Speicherbatterie können Sie bereits eine Unabhängigkeit von Ihrem Stromanbieter von bis zu 80% erreichen. Sie könnten Ihre Stromkosten also auf ca. 20% des jetzigen Standes reduzieren. Das sonnen-Konzept ermöglicht es jedem Mitglied der sonnenCommunity eine dauerhafte Reduktion der Stromkosten – manchmal sogar auf bis zu 0 Euro. Betreiber einer sonnenBatterie können im Sommer überschüssig erzeugten Solarstrom gegen einen kostenlos bereitgestellten Freistrom im Winter eintauschen. Das Ziel der sonnenFlat ist es, Ihnen eine 100%ige Unabhängigkeit zu ermöglichen.

z.

Und so funktioniert die sonnenFLAT

Ein herkömmlicher Stromspeicher erlaubt es Ihnen an sonnigen (ertragreichen) Tagen überschüssigen Strom zu generieren. Diesen Strom speisen Sie im Gegenzug für eine Vergütung in das öffentliche Stromnetz ein. An dieser Stelle kommt die sonnenFlat zum Tragen. Anstatt Ihren Strom in das Netz einzuspeisen, tauschen Sie als Mitglied der sonnenCommunity Ihren überschüssigen Strom gegen Freistrom ein. Diesen können Sie dann in der Regel an ertragsschwachen Tagen verwenden. Zusätzlich stellen Sie dem Unternehmen „sonnen“ Ihre Speicherkapazität zur Verfügung und sind dadurch automatisch ein Teil des „virtuellen Kraftwerks“.

Das virtuelle Kraftwerk der sonnenCommunity trägt zur Stabilisierung und Instandhaltung des Stromnetzes bei.

Als Dankeschön für die Teilnahme an diesem Konzept kann jeder Nutzer der sonnenFlat an der Gewinnbeteiligung profitieren. Diese beträgt jährlich zwischen 77 und 119 Euro.

grüne energie würzburg frankfurt sonnflat

Sie wünschen mehr Infos zur sonnenFLAT? – Kein Problem!
Fagen Sie uns, wir beraten Sie gerne.